Es geht los

Unsere Geschichte beginnt im Juni 2020 mit einem Anruf des damaligen allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters.
Sein Anliegen bestand darin, ob wir Interesse haben eine Art “Kreativwerkstatt”, im Rahmen des Jägerhof-Projektes in der Altstadt von Bergneustadt, zu leiten.
Natürlich sind wir direkt von der Idee begeistert und beginnen damit uns Gedanken zu machen, wie so eine “Werkstatt” aussehen kann. Schnell wurde klar, dass wir uns zuerst auf ein Themengebiet festlegen mussten und da wir bereits schon sehr viel Erfahrung im Bereich des 3D-Drucks hatten, fiel die Entscheidung nicht schwer.

Man kann es einen glücklichen Zufall nennen, aber aufgrund der Corona-Pandemie, welche seit März grassierte, tat sich die Möglichkeit auf, zusammen mit der Stadtbücherei Bergneustadt, Fördermittel aus einem Soforthilfeprogramm des Deutschen Bibliotheksverbandes (dbv) zu beantragen.