Themenabend Balkonkraftwerke am 25.05.2023

Am 25.05.2023 fand in unseren Räumlichkeiten der Themenabend “Balkonkraftwerke – Kostenlose Stromerzeugung mit Mini-Solaranlagen” statt. Wir waren überwältigt von der regen Teilnahme und dem Interesse. Mit etwa 20 Personen vor Ort und beeindruckenden 50 Online-Teilnehmern konnten wir einen äußerst informativen Abend erleben.

Unser ausgewiesener Experte, Jan Stürkat, führte kurzweilig durch den Abend und lieferte in seinem Vortrag umfassende Einblicke in die Welt der Balkonkraftwerke. Jan tauchte während des Vortrags tief in die rechtlichen Grundlagen, technischen Details und die effektive Nutzung der Solarenergie ein.

Balkonkraftwerke, gemeinhin auch als Steckersolaranlagen bekannt, können mit bis zu 600 Watt einen erheblichen Beitrag zur Eigenstromerzeugung leisten und somit die Abhängigkeit von großen Energieversorgern verringern.

Aufgrund des großen Interesses entschieden wir uns für ein hybrides Veranstaltungsformat, das sowohl Präsenz- als auch Online-Teilnahme ermöglichte. Bei begrenzten Präsenzplätzen bestand die Option, sich für die Online-Teilnahme zu registrieren. Den Zugangslink zur Videokonferenz erhielten die Teilnehmer kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für kommende Veranstaltungen findet man auf unserer Webseite https://werkraum47.de oder per E-Mail an info@werkraum47.de.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das rege Interesse und freuen uns auf weitere interessante Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert