Aus dem MakerSpace Bergneustadt wird der WERKRAUM47

Wir sind immer wieder gefragt worden, was denn ein MakerSpace ist und was wir dort machen. Nach einer schnellen Erklärung, dass es sich hierbei um einen Ort für Macher und Do-it-yourself-Projekte handelt, waren viele Fragen schnell beantwortet.

Trotzdem war der Begriff MakerSpace leider immer wieder ein Thema. Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, ob es einen treffenderen Namen gibt, mit dem die eventuelle Unwissenheit und vielleicht auch Scheu vor dem Begriff MakerSpace beseitigt werden kann.

Die Wahl fiel auf WERKRAUM47.

Denn laut Definition ist ein Werkraum ein Raum wo Werkunterricht, also die Vermittlung von Wissen, handwerklichen Fähigkeiten und die Grundlagen der Elektronik und Elektrotechnik stattfindet. Die Zahl 47 steht für die Hausnummer des Jägerhof Bergneustadt – im Herzen der Altstadt, wo der WERKRAUM47 seinen Standort hat.
Der Zusatz “Technologiewerkstatt” soll zeigen, dass wir uns mit neusten Technologien beschäftigen und diese einsetzen, damit Ihr bei uns Eure Projekte verwirklichen könnt.

Wir freuen uns Euch also bald im WERKRAUM47 begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.